Online-Marketing

B2B-Online-Marketing: digitale Überzeugungskraft aus Osnabrück

Wir analysieren und optimieren Ihren Web-Auftritt – für bessere Rankings und maximale Effizienz.

Online-Marketing ist vielen B2B-Unternehmern immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Unser Grundsatz: Wir wollen nicht nur maximale Effizienz für Ihre Website. Wir wollen auch, dass Sie verstehen, was wir für Sie tun und warum. Transparente Zwischenberichte sind daher für uns ebenso selbstverständlich wie nachvollziehbare Kalkulationen.

Gleichzeitig haben Sie mit weitkamp marketing aus Osnabrück einen Partner, der die gesamte Klaviatur des Online-Marketings virtuos beherrscht. Von Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Suchmaschinenwerbung (SEA) und Newsletter-Marketing bis hin zum Social Media Marketing bei Facebook, YouTube und Co.

Dabei steht wie immer unsere Beratungsleistung für Sie im Mittelpunkt. Denn: Gerade im Online-Marketing werden viel zu oft Etats aktionistisch verpulvert statt maximal effizient investiert. Wir verraten Ihnen, wo sich Ihr Werbeeinsatz lohnt – und wo Sie Ihre Marke besser heraushalten. Die folgenden Bausteine können je nach Bedarf Bestandteil Ihres Online-Media-Mixes werden:

Webanalyse

Die Webanalyse liefert wertvolle Daten über das Verhalten Ihrer Website- oder Online-Shop-Besucher und ist damit die unerlässliche Basis für jedes wirkungsvolle Online-Marketing. Der Kreislauf aus Messen, Daten-Analyse und Optimierungsmaßnahmen ist fortwährend. Anders als ein Print-Objekt ist Ihre Website so gesehen niemals ein finales Produkt, sondern kann und sollte durch Optimierungen kontinuierlich an die sich verändernden Bedürfnisse ihrer Nutzer angepasst werden.

Kennzahlen aus Google Analytics oder vergleichbaren Tools lassen – neben demografischen Daten – auch erkennen, wo Ihre potenziellen Kunden aus Ihrer Website aussteigen oder wann Kaufprozesse abgebrochen werden. Die Webanalyse verursacht zweifelsohne Aufwand, der sich aber durchweg lohnt, wie wir Ihnen gerne anhand von Case Studies verdeutlichen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Suchmaschinenoptimierung von Websites ist und bleibt ein zentrales Tool des ganzheitlichen Online-Marketings. Das Ziel: verbesserte Rankings und mehr Sichtbarkeit für Ihre Website. Wir übernehmen Planung und Umsetzung aller Optimierungsmaßnahmen onpage und offpage. Für zielgerichtete SEO-Strategien auf Basis fundierter Webanalysen und als Komponente eines durchdachten Online-Marketing-Mixes.

Suchmaschinenwerbung/Search Engine Advertising (SEA)

Bei der Suchmaschinenwerbung werden Kosten pro Klick abgerechnet. Umso wichtiger, dass die „Klick-Qualität“ stimmt, dass also die richtigen, weil kaufwilligen User auf Ihre Anzeigen klicken. Aus Ihrem festgelegten Budget holen wir das Maximum heraus und integrieren Ihre SEA-Maßnahmen in ein wirkungsvolles Online-Marketing-Gesamtkonzept.

Social Media Marketing

Die Sinnhaftigkeit des Social Media Marketings ist ein wiederkehrendes Thema in den Gesprächen mit unseren Industriekunden: Wann lohnt sich die Investition? Wer liefert Content? Wer reagiert bei Kundenbeschwerden? Wir haben die Antworten auf diese und alle weiteren Fragen – und zwar nicht in Form eines 08/15-Social-Media-Leitfadens, sondern perfekt abgestimmt auf Ihr Unternehmen und Ihre Kunden.

Tel.: 0541 915 311-0

 
Jetzt mehr erfahren