Die Aufgabe
Kronospan zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Holzwerkstoffen – und zeigt Einsatz für Umwelt- und Klimaschutz: Die Kronospan NatureBonded Holzwerkstoffplatten werden mithilfe eines
pflanzlichen Tannin-Verbundwerkstoffs hergestellt und überzeugen auch durch eine hervorragende Umweltbilanz. Als erstes Projekt für Kronospan hat weitkamp marketing die Gestaltung der NatureBonded Produktbroschüre übernommen.
Die Strategie
Die NatureBonded Broschüre verbindet konkrete Produktinformationen mit einer Vorstellung des Unternehmens Kronospan. Nachhaltigkeit steht dabei im Fokus – und holt die Zielgruppe bedürfnisorientiert ab. Diese Strategie kommt auch zum tragen beim klimaneutralen Druck der Broschüre, der höchste ökologische Standards berücksichtigt. Gedruckt nach den Richtlinien des FSC (Forest Stewardship Council) und auf Papier, das mit dem Umweltzeichen Blauer Engel zertifiziert ist, setzt Kronospan ein starkes Zeichen für Umweltschutz und nachhaltige Produktion.
Das Ergebnis
Überzeugende Argumente, ansprechend verpackt: Auf acht Seiten erfahren potenzielle Kronospan Kunden alles Wissenswerte über NatureBonded und das Unternehmen. Naturdarstellungen und Home-Impressionen kreieren eine angenehme, markenkonforme Atmosphäre. Icons ermöglichen die schnelle Erfassung der Vorteilskommunikation.
Vorteile:
- einzigartige Präsentation des omnipräsenten Themas Nachhaltigkeit
- hochwertige Produktinszenierung
- übersichtliche Gestaltung
- überzeugende Argumentation
- maximale Zielgruppenorientierung
- hohe Passung mit Kronospan Markenwerten