B2B. Marken. Kommunikation.

Die Aufgabe

Die Progressu GmbH hat sich darauf spezialisiert, gebrauchte Lebensmitteltechnologie zu bewerten, kaufen, demontieren, lagern und weiterzuverkaufen. Damit schafft das Progressu Team die Grundlage für die weitere Nutzung von Maschinen, Anlagen und kompletten Betriebsstätten, die z. B. aufgrund von Neuinvestitionen oder Standortschließungen nicht mehr benötigt werden. Die entscheidende Kategorie für die Kunden des Unternehmens: Vertrauen. Unser Auftrag: Für Progressu sollte eine moderne Website entstehen, die bereits etablierte Corporate-Design-Elemente in einen ansprechenden und vertrauensbildenden Auftritt integriert. Im Fokus der Zielgruppenansprache: der industrielle deutsche Mittelstand.


Die Strategie

Die Website, mit der Progressu vor unserem Redesign an den Start ging, war eher dunkel gestaltet und wurde von Maschinen-Darstellungen dominiert. Um die Attraktivität der Seite für potenzielle Neukunden zu erhöhen, setzten wir auf die Faktoren Persönlichkeit und Partnerschaft: Authentische Mitarbeiter-Fotos, eine direkte Zielgruppen-Ansprache und ein insgesamt helleres Design verbessern die Zugänglichkeit und zahlen auf die Sympathie der Marke Progressu ein.


Das Ergebnis

Progressus neuer Web-Auftritt ist ebenso sympathisch wie seriös – und liefert eine klar strukturierte Vorteilsargumentation, warum sich Kunden für eine Partnerschaft mit dem Unternehmen aus Emsbüren entscheiden sollten. Indem das bestehende Corporate Design lediglich optimiert und nicht komplett neu gestaltet wurde, bleiben wichtige Wiedererkennungsmerkmale der Marke erhalten.

Die zeitgemäße neue Website präsentiert Progressu als zukunftsorientiertes, zuverlässiges und erfahrenes Unternehmen, auf das sich Kunden gerade in kritischen Situationen wie bei einer Standortschließung oder Geschäftsaufgabe zu 100 Prozent verlassen können. 

Weitere Maßnahmen: Das optimierte Progressu Corporate Design kam bereits bei diversen weiteren Anwendungen erfolgreich zum Einsatz – von der Geschäftsausstattung über Anzeigen bis hin zur Fahrzeugbeschriftung.

Vorteile:

  • sympathischer, nahbarer Web-Auftritt

  • maximale Passung mit Zielgruppe „industrieller Mittelstand“ 

  • zukunftsfähige Aufstellung

  • überzeugende Ansprache von Neukunden

  • hoher Wiedererkennungswert

  • verbesserte Sichtbarkeit

  • pointierte Botschaften

  • klare Strukturierung

  • einheitliche, einzigartige Markenkommunikation

  • hohe Kosteneffizienz durch CD-Evolution statt -Revolution

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