B2B. Marken. Kommunikation.

Die Aufgabe

Schon seit den 1960er-Jahren setzt sich die Multimatic GmbH & Co. KG dafür ein, professionelle Textilpflege noch effizienter zu gestalten. Optimierungsbedarf erkannte das Meller Unternehmen auch beim eigenen Auftritt.

Seine Bitte an weitkamp marketing: Corporate Design, Website und Broschüren sollten überarbeitet werden. Das Ziel: ein modernes, einzigartiges Erscheinungsbild und überzeugende Produkt- und Markenkommunikation. Kurz gesagt - ein perfekter Markenauftritt.


Die Strategie

Im Multimatic Corporate Design Manual haben wir alle zentralen Gestaltungsmerkmale definiert. Neben Hinweisen zur aktualisierten Logo-Gestaltung finden sich hier konkrete Angaben zu Hausfarben, Hausschrift, dem Gestaltungsraster, der Hierarchisierung und Umsetzung

von Print-Produkten und Website-Design. Mit dem Multimatic Brandbook geben wir diesen Inhalten eine leicht verständliche Form, die von jedem Anwender im Unternehmen einfach zu handlen ist.


Das Ergebnis

Auf Grundlage des neuen Corporate Designs haben wir gleich mehrere Maßnahmen realisiert: Als Herzstück der überarbeiteten Kommunikation geht der Multimatic Web-Auftritt unter www.multimatic.de an den Start. Zielgruppen- und Produktbroschüren zeigen, wie die neue Gestaltung im Print-Bereich funktioniert.

Vorteile:

  • hochwertiges Corporate Design
  • konsequenter Einsatz in allen Medien
  • modernes Erscheinungsbild 
  • verbesserte Marken-Sichtbarkeit
  • hoher Wiedererkennungswert

Noch Fragen? Sprechen Sie uns an!