B2B. Marken. Kommunikation.

Die Aufgabe

Die meurer Verpackungssysteme GmbH zählt zu den international führenden Herstellern von Folien- und Kartonverpackungsmaschinen sowie Anlagen für die Palettier-, Speicher- und Fördertechnik. Unser Auftrag: die Erstellung einer neuen Website für meurer, die gleich

mehrere Funktionen erfüllt als New-Business-Tool, als Instrument zur Mitarbeitergewinnung, zur Stärkung der Marken-Positionierung und für die Platzierung aktueller Fokus-Themen und Kampagnen.


Die Strategie

Die neue meurer Webseite setzt Schwerpunkte in den Bereichen Lösungen, Service und Human Resources. Sie ist klar strukturiert und dient als Sprungbrett in den Dialog – mit Kunden, Bewerbern und Partnern.

meurer selbst präsentiert sich als spezialisierter Lösungsanbieter und stellt damit Mehrwert in Aussicht, der weit über die bloße Lieferung von Produkten hinausgeht.


Das Ergebnis

Ob Bewerber, Kunde oder Partner: Die neue meurer Website holt alle angesprochenen Zielgruppen spezifisch ab. Dank eines klar gegliederten Navigationskonzepts finden Besucher mit wenigen Klicks die gewünschten Informationen. 

Der meurer Web-Auftritt ist WordPress basiert und verzichtet auf den Einsatz von Cookies. Letzteres ermöglicht die Kürzung des Datenschutz-Hinweises und minimiert das Risiko von Verstößen gegen Datenschutz-Vorgaben. Gleichzeitig haben wir für meurer ein unproblematisch einsetzbares Tool zur Besucher-Erkennung installiert, das wertvolle Informationen für die Neukunden-Akquise generiert.

 

Vorteile:

  • moderner Web-Auftritt 
  • kurze Navigationswege für optimierte Usability
  • klare Strukturierung
  • vielseitig funktional: als New Business Tool, zur Mitarbeiter-Akquise, zur Themen-setzung und Stärkung der Positionierung 
  • bedürfnisgerechte Abholung von Kunden und Bewerbern
  • Cookie-Verzicht zur Vereinfachung der Datenschutz-Verpflichtungen
  • Besucher-Tracking als Input für Neukunden-Akquise

Noch Fragen? Sprechen Sie uns an!