Die Aufgabe
Die BELLIS GmbH bietet innovative Verkehrskonzepte und -dienstleistungen aus einer Hand, die Mehrwert für Kommunen, Bürger und Umwelt schaffen. Sein Unternehmenswachstum wollte der Braunschweiger
Dienstleister nach außen sichtbar machen – und hat weitkamp marketing mit der Modernisierung seines Markenauftritts inklusive der BELLIS Website beauftragt.
Die Strategie
Vom „Schilder-Monteur“ zum intelligenten Dienstleister: So lautete unsere Devise für die gelungene BELLIS Neupositionierung. In der Kommunikation sollten fortan die besonderen planerischen und konzeptionellen Kompetenzen und Dienstleistungen im Vordergrund stehen – und damit der
USP des BELLIS Teams. Für die Gestaltung hieß dies: weg mit Standard-Darstellungen von Verkehrsschildern. Dafür betonten wir textlich wie graphisch zukunftsweisende technologische Aspekte.
Das Ergebnis
CORPORATE DESIGN: Das BELLIS Corporate Design und das dazugehörige Manual überarbeiteten wir behutsam, um den vorhandenen Wiedererkennungswert zu optimieren.
WEBSITE: Die neue BELLIS Website gestalteten wir der überarbeiteten Markenpositionierung entsprechend: BELLIS präsentiert sich nun als innovativer Verkehrsdienstleister, der bei seinen zukunftsweisenden Konzepten die Belange von Bürgern, Kommunen und Umwelt gleichermaßen im Blick behält.
Weitere Maßnahmen: Mitlaufend übernahmen wir die Aktualisierung der BELLIS Präsentationsunterlagen und halfen bei der Betreuung anstehender Projekte, z. B. im Bereich umweltsensitives Verkehrsmanagement. Auch hier folgten wir konsequent unserer Strategie, BELLIS als modernen Dienstleister mit starken digitalen Kompetenzen zu positionieren.
Vorteile:
-
Anpassung der Markenpositionierung an Leistungsschwerpunkte
-
Überarbeitung der Kommunikationsstrategie
-
Modernisierung des Erscheinungsbilds
-
zielführende Markenkommunikation
-
reaktionsschnelle Unterstützung bei aktuellen Projekten
-
einheitlicher Auftritt