B2B. Marken. Kommunikation.

Die Aufgabe

Eine verbesserte Usability und mehr Sichtbarkeit: Das wünschte sich der Extrusionsmaschinenbauer battenfeld-cincinnati für seinen neuen Online-Auftritt. Selbstverständlich auch Teil unserer To-Do-Liste: eine grundsätzliche Modernisierung der Website und die Verbesserung der Klick- und Response-Zahlen.

Inhaltlich wollte das Unternehmen aus Bad Oeynhausen dem Markenwert Nachhaltigkeit mehr Aufmerksamkeit schenken. Die wichtigsten Aufgaben der neuen bc Website: Neukunden-Akquise, Mitarbeitergewinnung und die Unterstützung des Vertriebs.


Die Strategie

Im ersten Schritt hat unser Team die bestehende bc Website einer gründlichen Analyse unterzogen: Welche Inhalte sind redundant oder für den User weniger interessant? Wo können Navigationswege verkürzt werden? Wo werden SEO-Potenziale nicht optimal ausgeschöpft?

Dies waren nur drei von vielen Fragen, die unsere Ist-Stand-Bilanzierung anleiteten. Auf Basis unserer Auswertungen haben wir ein neues, vereinfachtes Navigationskonzept entwickelt, das alle Inhalte logisch strukturiert.


Das Ergebnis

Mit den Bereichen > Branchen, > Anwendungen und > Produkte bietet die neue bc Website Interessenten drei alternative Zugänge. Obwohl der Informationsumfang der Seite auch nach dem Redesign vergleichsweise groß bleibt, profitiert der Nutzer nun von einer einfacheren Orientierung. Klare Kategorien und ein zukunftsfähiges Design mit hohem Wiedererkennungswert unterstreichen Größe und Marktposition des Unternehmens battenfeld-cincinnati.

Vorteile:

  • klar strukturiertes Navigationskonzept
  • kürzere Navigationswege
  • keine unerwünschten Redundanzen
  • verbesserte Sichtbarkeit
  • hochwertiges Design
  • suchmaschinenoptimierter Aufbau
  • zielgerichtete Produkt- und Markenkommunikation
  • zeitgemäße Botschaften – Nachhaltigkeit im Fokus 

Noch Fragen? Sprechen Sie uns an!