B2B. Marken. Kommunikation.

Das wm Konzept

weitkamp marketing haben wir aus einem guten Grund gegründet: Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Industriekommunikation haben mir gezeigt, dass der B2B-Markt in seiner zunehmenden Komplexität nach mehr verlangt, als ihm heute von Agenturseite geboten wird. Mein Anliegen ist es, Kunden wie Metallbauern, Automobilzulieferern oder Anlagenbauern ein Leistungs-Portfolio anzubieten, das wirklich zu ihren Bedürfnissen passt.

Unsere Ausrichtung und unser Leistungs-Versprechen bringen wir im wm Konzept auf den Punkt. Es gründet sich auf drei Säulen, die ich Ihnen im Folgenden vorstellen möchte:

1. Ganzheitliche Kommunikation: Mit welchem Anliegen Sie auch an uns herantreten – wir arbeiten keine Aufgabe isoliert ab, sondern betrachten Ihre Website, Ihre Imagebroschüre oder Ihre Online-Marketing-Kampagne im Kontext Ihrer Gesamtkommunikation. An erster Stelle steht aus diesem Grund stets die gründlicheAnalyse aller entscheidenden Variablen wie Zielgruppe, Markenwerte, USP und Ziele. Auf diesem sicheren analytischen Fundament entwickeln wir für Ihre Marke Strategien, die den umzusetzendenMaßnahmen eine klare, auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Richtung geben.

2. Faire Kalkulation: Auch in Sachen Kalkulation haben wir uns noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingestellt. B2B-Unternehmen berechnen ihre Leistungen meist nicht nach Stundensätzen, sondern nach Stückzahl. Dies ist in der Werbung nicht immer möglich. Dennoch haben wir uns vor allem in der ersten Phase der Zusammenarbeit, der Analyse, diesen Gepflogenheiten angenähert. Hier kalkulieren wir überwiegend mit Festpreisen, damit Sie noch besser mit unseren Leistungen rechnen können. Ihr Vorteil: An die Stelle etwaiger unangenehmer Überraschungen bei der Rechnungsstellung tritt Transparenz von Anfang an.

Einzelne Leistungsbausteine wählen wir in Abstimmung mit Ihnen flexibel nach Bedarf aus. Dabei sind alle Module klar definiert. Sie wissen mithin genau, welche Leistungen Sie zu welchem fixen Preis von uns erwarten dürfen. Das kann etwa eine umfassende Wirkanalyse Ihrer Website sein, ein Social-Media-Check speziell für industrielle Mittelständler oder auch eine grundlegende Analyse des Status quo Ihrer Markenpositionierung. In jedem Fall erhalten Sie exakt die Leistungen, die Sie benötigen und bezahlen – zu einem von vorneherein fest vereinbarten Preis.

3. Einzigartige Lösungen: Was uns noch von anderen Agenturen unterscheidet: Wir bieten Ihnen zwar Leistungen unter dem vertrauten Label „Full Service“, machen aber dennoch nicht alles für jeden. Denn wir wissen: In der zunehmend anspruchsvolleren Werbewelt ist Spezialisierung der Weg der Zukunft. Wir richten uns deshalb speziell an Unternehmen aus B2B, Industrie und Technik. Hier kennen wir uns aus, und hierfür brennen wir auch nach mehr als zwei Jahrzehnten unverändert.

Unser Ansatz: B2B-Markenkommunikation in Reinkultur. Wir unterstützen Sie nach Maß in allen Fragen der digitalen und analogen Kommunikation. Unser Angebot: Full Service mit Beratungsfokus. Das heißt für Sie: Sie erhalten alle Leistungen für Ihre werbliche Kommunikation aus einer erfahrenen Hand, mit einer fundierten analytischen und strategischen Basis für Ihren Erfolg. Kurz: weitkamp marketing ist Ihr ganzheitlicher Service-Partner für kompetente Beratung und einzigartige Umsetzungen. Für jeden Werbebedarf Ihres B2B-Unternehmens und immer absolut zuverlässig und ansprechbar. Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie, welche ganz praktischen Vorteile Ihnen unser wm Konzept noch bietet. Wir freuen uns auf Sie!

Noch Fragen? Sprechen Sie uns an!