B2B. Marken. Kommunikation.

Die Aufgabe

Ein moderneres Broschüren-Design wünschte sich unser Kunde LEDA von uns. Seit 1873 hat sich das Unternehmen als Hersteller von Kaminen, Kaminöfen und Heizeinsätzen einen Namen gemacht. Erfolgreich zusammengearbeitet hatten wir bereits vor einigen Jahren bei einem Redesign der LEDA Website.


Die Strategie

Kommunikationsmaßnahmen betrachten wir grundsätzlich nicht isoliert, sondern ganzheitlich im Kontext eines umfassenden Markenkonzepts. So auch für LEDA: In Abstimmung mit dem Leerer Unternehmen überarbeiteten wir deshalb im ersten Schritt das LEDA Corporate Design und hielten alle Grundlagen für einen einheitlichen und einzigartigen Markenauftritt im

neuen LEDA Brand Book fest. Das Brand Book bietet eine umfassende Orientierungshilfe für eine konsequente interne und externe Kommunikation, die in jedem Fall auf die Marke LEDA einzahlt. Es integriert damit sowohl die Neugestaltung der LEDA Broschüren als auch alle weiteren Maßnahmen in einen modernen, sympathischen Gesamtauftritt.


Das Ergebnis

Corporate Design: Als ein führender Hersteller von hochwertigen Kaminen und Öfen „made in Germany“ stellt LEDA die Bedürfnisse seiner Kunden stets in den Fokus. Entsprechend modern und kundennah haben wir den LEDA Auftritt gestaltet – damit die Marke LEDA maximal authentisch bei ihren Kunden ankommt.

Der neue LEDA Claim – feuer, faszinierend friesisch! – bringt die Positionierung LEDAs einprägsam auf den Punkt. Das überarbeitete Logo besitzt einen stempelartigen Charakter und unterstreicht in Schwarz und Rot die Souveränität der Marke. Mit naturnahen Farben und einer gemütlich und naturverbunden anmutenden Bildsprache ist LEDAs einzigartige „Handschrift“ in jeder Kommunikation zuverlässig zu erkennen. 

Broschüren: Bei der Neugestaltung der LEDA Broschüren setzten wir auf Großzügigkeit und eine klare Struktur: Großflächige Bilder und eine offene Gestaltung mit viel Freiraum tragen zu einem modernen Gesamteindruck bei. Traditionell und gleichzeitig innovativ, naturverbunden, lokal verwurzelt und international erfolgreich: So präsentiert sich das Unternehmen seinen Kunden – und liefert mit „designigen“ Produktfotografien Inspirationen für deren eigenes Zuhause.

Messevideo: Mit der KLIMA PLUS Technologie bietet LEDA seinen Kunden eine Lösung für ebenso effizientes wie nachhaltiges Heizen. Für die optimale Präsentation der LEDA Innovation haben wir ein Video konzipiert und realisiert, welches auf der Messe CastForge 2024 in Stuttgart Premiere feierte.    

Vorteile:

  • Modernisierung des Erscheinungsbilds
  • einheitlicher Auftritt
  • hoher Wiedererkennungswert
  • sicheres Fundament für Markenaufbau und -ausbau
  • stringente Kommunikation
  • Anschlussmöglichkeiten für weitere Maßnahmen

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