Thomas Mauntel zum Thema: Schlanke Strukturen
Print / Thomas Mauntel

Schlanke Strukturen: Bei wm sprechen Sie mit Experten.

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Agenturen heute den Anforderungen ihrer Kunden mit viel Flexibilität und Transparenz begegnen. Gefragt sind nicht nur ebenso einzigartige wie reaktionsschnelle Werbelösungen. Auch die Nachvollziehbarkeit erbrachter Leistungen ist – wie an anderer Stelle bereits thematisiert – ein entscheidender Faktor.

Die Aufstellung unserer Agentur haben wir unserem Wissen über den B2B-Kommunikationsmarkt angepasst. Unser Anliegen war es, von Anfang an Strukturen zu verschlanken und Kommunikationsprozesse einfacher und effizienter zu gestalten – sowohl intern als auch zwischen uns und unseren Kunden. Mit weitkamp marketing haben wir deshalb eine Agentur gegründet, die sich von althergebrachten – und unserem Urteil nach überholten – Strukturen verabschiedet. Ein wichtiger Punkt: Wir schaffen die klassische Berater- bzw. Kontakter-Ebene ab, die bisher meist das Bindeglied zwischen Kunde und Agentur ausmachte.

Das heißt für Sie: Bei weitkamp marketing sind Ihre Ansprechpartner im Projektverlauf stets die jeweiligen Bereichsspezialisten – und kein zwischengeschalteter Berater, der sich in alle Richtungen rückversichern muss. So verschwinden überflüssige Kommunikationsschleifen zugunsten direkter Abstimmungen im Dienste der besten Umsetzung. Ihr Vorteil: Durch den Verzicht auf klassische Berater setzen wir Ihre Projekte noch schneller, flexibler und effizienter um. Die Gefahr von Missverständnissen sinkt, und Sie steigen mit unseren Print-, Marken- und Online-Experten direkt in Abstimmungsprozesse auf hohem Kompetenz-Niveau ein. Fragen und Änderungswünsche, z. B. bei der Gestaltung Ihres Produktkatalogs, klären Sie so direkt mit dem verantwortlichen Grafikdesigner.

Unsere schlanken Strukturen machen sich auch bei der Abrechnung bemerkbar: Die gesteigerte Effizienz sorgt für ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich sind wir auch auf generelle Fragen und Beratungsanliegen Ihrerseits bestens vorbereitet: Neben Volker Weitkamp, bin ich als wm Markenberater Ihr Ansprechpartner in Sachen Strategieplanung und Markenpositionierung. Wie sind Ihre Erfahrungen aus der Kommunikation mit Werbeagenturen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören – und überzeugen Sie gerne mit unseren Leistungen!