B2B. Marken. Kommunikation.

B2B-Agentur

B2B Agenturen - Nie war der B2B-Markt so komplex und diversifiziert wie heute. Agenturen von gestern können hier schon lange nicht mehr mithalten. Die Konsequenz: Die Agenturlandschaft fächert sich auf in selbst ernannte Alleskönner und ebenjene Anbieter, die sich auf eine Leistung oder eine Zielgruppe spezialisieren. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Hintergrund sagen wir: Behauptet eine Agentur heute, sie mache alles für jeden, ist das nicht möglich. Zumindest nicht gut. Spezialisierung ist – nicht nur in der Werbung – der Weg der Zukunft, wenn es gilt, hohe Qualitätsstandards zu wahren. Das trifft auch und gerade bei der Kommunikation für anspruchsvolle Zielgruppen aus B2B, Industrie und Technik zu.

Grund genug für uns, weitkamp marketing zu gründen. Wir haben uns für die Zielgruppe entschieden, die uns am Herzen liegt. Unser Ansatz: B2B-Kommunikation in Reinkultur. Und mit mehr als zwei Jahrzehnten Werbeerfahrung für große und kleine Industriemarken. Unsere Kunden stammen aus dem industriellen Mittelstand.

Ihnen bieten wir einen Full Service mit Beratungsfokus.

Das heißt: Wenn Sie wollen, nehmen wir für Ihr B2B-Unternehmen das Werbezepter in die Hand. Wir beraten tiefgehend und beschäftigen uns intensiv mit Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe. Analyse und Strategieplanung sind die wesentlichen Bausteine für Ihren Erfolg. Auch für alle Umsetzungen sind wir Ihr Ansprechpartner. Das funktioniert deshalb so gut, weil bei uns jahrzehntelanges Industrie-Know-how auf einen reichen Schatz an Werbewissen trifft. 

weitkamp marketing versteht sich als Know-how-Schnittstelle für Anspruchsvolle. Damit sind wir Ihr persönlicher Dienstleister in allen Anliegen der Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!
 

Unsere Position

weitkamp marketing ist der Kommunikationsdienstleister auf Augenhöhe für Kunden aus dem industriellen Mittelstand. Unseren Kunden sind wir ein ebenso erfahrener wie zuverlässiger Marketing Partner, der auf Wunsch alle Maßnahmen der Unternehmenskommunikation übernimmt.

Unsere Mission

B2B. Marken. Kommunikation: weitkamp marketing hat sich auf die Beratung von Industrieunternehmen in den Bereichen Kommunikation und Markenbildung spezialisiert. Unser Anspruch ist, die gesamte Kommunikationskette innerhalb eines Industrieunternehmens abzudecken und mit überraschenden Ideen und Konzepten zu begeistern. Wir agieren stets zielgerichtet, kommunizieren direkt und handeln flexibel. Unser Ziel bei jedem Projekt: 100 Prozent Kundenzufriedenheit.

FAQ - Was sich viele Kunden fragen um die richtige B2B Agentur zu finden? (unsere Top 10)

1. "Welche Erfahrung hat Ihre Agentur in unserer Branche?"

- Kunden möchten sicherstellen, dass die Agentur über Fachkenntnisse und Erfahrung in ihrer spezifischen Branche verfügt. Wir von weitkamp marketing verfügen über langjähriges Wissen in den Bereichen A wie Automobilzulieferer bis Z wie Zerspanungstechnik.

2. "Können Sie konkrete Beispiele für erfolgreiche B2B-Kampagnen in Ihrer Vergangenheit geben?"

- "Referenzen und Fallstudien sind entscheidend, um die Erfolgsbilanz der Agentur zu überprüfen." Schauen Sie sich hier unsere Referenzen an und entscheiden Sie selbst über unser Branchen-Know-how.

3. "Welche Dienstleistungen bietet Ihre Agentur an?"

- Klären Sie, ob die Agentur die benötigten Dienstleistungen anbietet, sei es Marketing, Vertriebsunterstützung, digitale Präsenz oder andere. weitkamp marketing bietet den Rund-um-Service für den B2B-Kunden.

4. "Wie passt Ihre Agentur unsere spezifischen Bedürfnisse an?"

- Unternehmen wollen in der Regel wissen, wie die Agentur ihre individuellen Anforderungen berücksichtigen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten kann. Jeder Kunde bei weitkamp marketing ist individuell und erhält ein maßgeschneidertes Konzept. 

5. "Welche Strategien verfolgen Sie, um die Sichtbarkeit und den Umsatz unserer Marke zu steigern?"

- Eine klare Vorstellung von den vorgeschlagenen Strategien ist wichtig, um die Auswirkungen auf das Unternehmen besser zu verstehen. Konkret gesagt bedeutet dies, dass gewisse Strategien für bestimmte Märkte adaptierbar sind, jedoch immer individuell auf den Kunden zugeschnitten.

6. "Wie messen Sie den Erfolg Ihrer B2B-Marketingkampagnen?"

- Klar definierte Metriken und Erfolgskriterien sind entscheidend, um die Wirksamkeit der Bemühungen zu bewerten. Uns helfen Tools wie Google Analytics oder Besuchererkennungen den Erfolg der Maßnahmen zu prüfen.

7. "Welche Ressourcen benötigen wir von unserer Seite?"

- Unternehmen müssen wissen, welche internen Ressourcen sie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Agentur bereitstellen müssen. Aufgrund unserer Erfahrungen versuchen wir den Aufwand beim Kunden möglichst gering zu halten und Zulieferungen und Entscheidungen zu bündeln.

8. "Wie flexibel sind Ihre Dienstleistungen anpassbar, wenn sich unsere Ziele ändern?"

- Die Fähigkeit der Agentur, sich an sich ändernde Geschäftsziele anzupassen, ist entscheidend. Wir kannen die Branchen und wissen wie schnell sich Marketingziele ändern. Wir sind darauf vorbereitet!

9. "Welche Art von Kommunikations- und Reporting-Struktur bieten Sie an?"

- Klarheit über die Kommunikationswege und den Berichtsprozess hilft, eine effiziente Zusammenarbeit sicherzustellen. Neben strukturierten Reports sind monats- oder quartalsweise Treppen mit übersichtlichen Auswertungen bei uns der Standard.

10. "Wie sieht Ihre Preisstruktur aus?"

• Eine transparente Preisgestaltung ist wichtig, damit Unternehmen die Kosten im Voraus verstehen und planen können. Wir erstellen für jede Maßnahme im Vorfeld ein strukturiertes Angebot. Auftragsklarheit ist für uns die Basis für eine gute Zusammenarbeit.

 

Unsere Spezialisierung – Ihre Vorteile:

  • versiertes B2B-Fachwissen 
  • Full-Service-Dienstleister und Know-how-Schnittstelle
  • zuverlässige Partnerschaft
  • Beratungskompetenz mit lupenreinem B2B-Fokus
  • zukunftssichere Industriekommunikation mit maximaler Digitalkompetenz

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