Versprechen

Unser Versprechen: zielsichere B2B-Kommunikation für 100 % Kundenzufriedenheit

Wir machen Komplexes noch einfacher.

Industriekommunikation: Warum dieses Thema und warum diese Zielgruppe? Letztendlich ist unsere Spezialisierung mit unserer persönlichen Leidenschaft erklärbar, zu der wir Ihnen im Folgenden gerne mehr verraten.

Grundsätzlich gilt: Wir starten da, wo andere verständnismäßig längst abgeschaltet haben – als Experten für Experten. Der Name Weitkamp steht seit mehr als 20 Jahren für zielsichere B2B-Kommunikation.

Mit weitkamp marketing habe ich, Volker Weitkamp, mich neu aufgestellt. Aus guten Gründen: Mein Team und ich möchten Ihnen ein Leistungs-Portfolio anbieten, das noch exakter auf den immer komplexer werdenden B2B- und Industriemarkt zugeschnitten ist.

Das heißt für Sie:

  • bewährt versiertes B2B-Know-how
  • bekannt zuverlässige Partnerschaft
  • Beratungskompetenz mit noch stärkerem B2B-Fokus
  • noch zukunftssicherere Digitalkommunikation

Damit dürfen Sie rechnen. Und so sind wir gerne für Sie da.

Jetzt mehr erfahren: ☏ 0541 915 311-0


Unsere Werte

  • Wir sind für unsere Kunden ein Full-Service-Kommunikationsdienstleister mit Beratungsfokus.
  • Wir verstehen uns als Know-how-Schnittstelle: Wir machen das, was wir am besten können. Alles andere überlassen wir denen, die es noch besser können.
  • Wir sind ehrlich und authentisch. Wir kommunizieren direkt und transparent. Dadurch arbeiten wir besonders effektiv.
  • Wir sind kundenorientierte Dienstleister, keine Künstler mit dem Bedürfnis nach Selbstverwirklichung.
  • Unsere Lösungen sind immer individuell und maßgeschneidert – für optimalen Mehrwert bei jedem Projekt.
  • Für uns steht die Beratung am Anfang, damit am Ende die Kundenzufriedenheit stehen kann.
  • Wir sind uns der Bedeutung unserer Dienstleistungen bewusst. Deshalb hat die konsequente Qualitätskontrolle ihren Platz ganz oben auf unserer Agenda.
  • Wir lieben, was wir tun – und tun es deshalb mit Leidenschaft.

Unsere Kunden

Eine persönliche Randnotiz von Volker Weitkamp

„In der Familie Weitkamp hat Industrie Tradition: Ich bin der erste Weitkamp-Spross, der nicht Ingenieur geworden ist, sondern sozusagen an ‚Kommunikationsschrauben‘ dreht. Sicherlich hat mich geprägt, dass ich alle Höhen und Tiefen des Unternehmertums bereits als Kind hautnah miterlebt habe. Ich habe gesehen, wie Ende des letzten Jahrhunderts die Gerberei meines Großvaters dem industriellen Wandel erlegen ist und wie mein Vater, übrigens ebenfalls Gerbereiingenieur, in die chemische Industrie eingestiegen ist. Ebenjene Industrie also, die das Ende der handwerklichen Ledergerbung in den 1970er-, 1980er-Jahren eingeläutet hatte.

Ich kenne industrielle Wandlungsprozesse quasi von Kindesbeinen an und habe früh erfahren, wie wichtig Marktgespür und Flexibilität für einen erfolgreichen Unternehmer sind. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum ich unsere Kunden besonders gut verstehe: Ich bin und bleibe Unternehmer mit einem Herzen für die Industrie. Meine Leidenschaft für Technik macht es mir einfach, Nockenwellen von Kurbelwellen und Polyethylen von Polypropylen zu unterscheiden. Und erlaubt es mir, Entscheidungsprozesse meiner Kunden nicht nur in der Theorie nachzuvollziehen. Fragte man mich nach unserem Erfolgsrezept, würde ich Folgendes antworten: Wir liefern nicht einfach Produkte oder Dienstleistungen, sondern gehen im Dienste unserer Kunden unserer Leidenschaft nach.“