Case Study: Mit NEONLOGIC startet eine hoch spezialisierte Digitalagentur in den Markt: NEONLOGIC Geschäftsführer Nils Eggert bietet Unternehmen aus der Agrarbranche und insbesondere Geflügelmästern IT-Lösungen nach Maß.
Unsere ersten Aufgaben für den NEONLOGIC Markteintritt: die Namensfindung sowie die Entwicklung, eines Logos und einer Webpräsenz, die der Digitalkompetenz von NEONLOGIC gerecht wird.
Konzept und Umsetzung
Der Markenname/Namensfindung:
Der Name „NEONLOGIC“ setzt sich zusammen aus drei Komponenten:
-
NE – die Initialen des Gründers und Geschäftsführers Nils Eggert
-
ON – von „on(line)“
-
LOGIC – der Klassifikation des Angebots
Das Logo:
- ist klar konzipiert, eindeutig strukturiert und gut lesbar
- Farbgebung (blau und grau) – hohe Passung zur Branche
- modernes, dreidimensional anmutendes Signet
Die Website:
- modernes One-Page-Konzept präsentiert Inhalte auf übersichtliche Weise
Das Ergebnis
NEONLOGIC startet in den Markt mit einem einheitlichen Markenauftritt – vom Unternehmensnamen über Logo bis hin zur Website. Die durchgängige Botschaft: NEONLOGIC vereint Digitalkompetenz und Agrar-Know-how – und bietet seiner Zielgruppe somit einen Wissensvorsprung gegenüber klassischen IT-Dienstleistern. Die Wertigkeit des stimmigen Gesamtauftritts unterstreicht die Professionalität der neuen Digitalagentur: ein wesentlicher Faktor vor allem im Kontext der Neukunden-Akquise und Markenbildung.
Die Positionierung des Unternehmens ist dabei auf zukünftige Expansionsmöglichkeiten ausgelegt: Zwar richtet sich NEONLOGIC aktuell primär an Geflügelmäster, erweitert jedoch durch die Aufstellung als Digital.Agrar.Agentur schon jetzt vorausschauend den potenziellen Kundenkreis.