B2B. Marken. Kommunikation.

Melitta Messeaktion

Melitta ist eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe in Familienhand und steht seit mehr als einem Jahrhundert für Kaffeegenuss „made in Germany“. Inzwischen umfasst das Angebot der Melitta Group neben Markenprodukten für die Kaffee- und Teezubereitung zu Hause und in der Gastronomie weitere Haushaltsartikel sowie Spezialpapiere und Verpackungsfolien für industrielle Hersteller.

Anlässlich der Fachmesse „Alles für den Gast“ in Salzburg (11. bis 15. November 2017) sollte eine Messeeinladung konzipiert und als Print-Version umgesetzt werden. Im Fokus der Einladung stand ein Rücknahmerabatt für Altgeräte, dessen Einlösung auf die Messe beschränkt war.

Umsetzung und Ergebnis

weitkamp marketing realisierte eine Messeeinladung auf Basis der Vorgaben des Melitta Corporate Designs. Das Einladungs-Key-Visual wurde zudem im Rahmen weiterer Print-Werbemittel z. B. als Plakate und Aufsteller adaptiert. Die „Alt gegen neu“-Aktion war auch deshalb erfolgreich, weil sie humorvoll Aufmerksamkeit schaffte: Beim Versprechen „Melitta schmeißt Ihre Alte raus!“ zählte – wie so oft – nicht nur der Inhalt der Aussage, sondern die zielgruppengerechte „verbale Verpackung“.

Noch Fragen? Sprechen Sie uns an!